Mit gefälschten Kennzeichen in Sulzbach-Rosenberg Unfall verursacht

Symbolbild: Kennzeichen
Symbolbild: Kennzeichen

SULZBACH-ROSENBERG. Am 14.08.2020, gegen 14:00 Uhr, ereignete sich auf dem Kundenparkplatz des Kaufland Sulzbach-Rosenberg ein Verkehrsunfall.
Hierbei touchierte ein 77-Jähriger Landkreisbewohner mit seinem Pkw beim Einparken einen anderen Pkw eines 57-Jährigen Baden-Württembergers. Für die Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg eigentlich ein alltäglicher Routineeinsatz. Bei der Überprüfung der Pkw stellte sich heraus, dass der Pkw des Unfallverursachers bereits Anfang 2019 durch die Polizei entstempelt worden ist. Somit bestand seitdem keinerlei Zulassung und Versicherung für den Pkw.
An dem Kennzeichen waren jedoch eigengefälschte Zulassungsstempel und eine eigengefälschte TÜV-Plakette vorhanden. Den 77-Jährigen erwartet nun eine Reihe an Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung, Kennzeichenmissbrauch und einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg