Mit PKW ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss gefahren

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 28.08.2022 gegen 14:30 Uhr wurde ein 28-jähriger PKW-Fahrer einer Kontrolle im Ortsteil Ullersricht unterzogen. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren zeigte er drogentypische Auffälligkeiten. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet. Damit war der 28-Jährige nicht einverstanden und wollte weggehen. Mittels unmittelbaren Zwangs wurde er in den Dienst-PKW und zur Polizeiinspektion Weiden verbracht. Nach der Blutentnahme wurde der 28-Jährige wieder entlassen.
Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Bericht: PI Weiden