Mit Schlagring hantiert

Symbolbild: Schlagring

AMBERG. Am 15.09.2023 gegen 16:30 Uhr ging bei der Polizei Amberg ein Anruf ein, dass ein junger Mann am Malteserplatz mit einem Schlagring herumhantieren soll. Vor Ort konnte durch die eingesetzte Streifenbesatzung der mutmaßliche junge Mann gesichtet werden. Dieser ergriff aber sofort die Flucht Richtung Stadtgraben. Dort konnte er nach einigen Meter durch die Streife eingeholt und angehalten, der Schlagring aber vorerst nicht aufgefunden werden. Andere Jugendliche, welche sich am dortigen Spielplatz befanden, konnten den Hinweis geben, dass der Verdächtige den Schlagring über die Stadtmauer geworfen habe. Dort konnte er dann auch aufgefunden und sichergestellt werden.
Dem 15-jährigen Amberger droht nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz, da es sich bei einem Schlagring um einen verbotenen Gegenstand handelt.

Bericht: PI Amberg