Mit Trike in den Graben und überschlagen

Symbolbild: Trike
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/24931020@N02/

AMBERG. Am Dienstag gegen 15.00 Uhr ereignete sich auf der Hirschauer Straße in Amberg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 65-jähriger Amberger mit seinem Trike von Amberg in Richtung Hirschau. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2238 kam der Trikefahrer aus bisher unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach im Graben. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer ca. 30 Meter weit in ein angrenzendes Feld geschleudert und hierbei schwer verletzt. Hinzukommende Ersthelfer der Feuerwehr Ammersricht versorgten bis zum Eintreffen des Notarztes den Unfallfahrer. Der entstandene Sachschaden wird mit 25.000 EUR angegeben.
Aufgrund mehrerer Anhaltspunkte wurde beim Verunfallten ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 1,6 Promille ergab. Des Weiteren hatte der 65-Jährige keinen gültigen Führerschein für das Trike. Die Polizei Amberg hat die Ermittlungen zur Aufklärung des Unfallhergangs aufgenommen. Den Verunfallten erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Bericht: PI Amberg