Mit vermutlich gestohlenen Katalysatoren und unversichertem Pkw unterwegs

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: Pressedienst Wagner

WAIDHAUS. Am 09.02.2021, gegen 22:45 Uhr, fiel den Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus auf der Autobahn A6 ein französischer Opel auf, welcher in Richtung Tschechien unterwegs war.
Bei der Kontrolle des Pkws wurde festgestellt dass für diesen keine gültige Versicherung besteht. Deshalb wird der rumänische Fahrer wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.
Anschließend wurden im Fahrzeug 50 gebrauchte Katalysatoren aufgefunden, für die der Fahrer keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte. Der Wert für die Katalysatoren dürfte im mittleren, vierstelligen Bereich liegen. Das vermeintliche Diebesgut wurde sichergestellt und die entsprechenden Ermittlungen wegen Hehlerei wurden durch die GPI Waidhaus eingeleitet.

Bericht: GPI Waidhaus