Mitarbeiter der Sicherheitswacht Weiden geehrt

v.l.n.r.:  Inspektionsleiter Polizeidirektor Fuchs; Dieter Kallmeier; stellv. Inspektionsleiter EPHK Meiler Foto: PI Weiden
v.l.n.r.: Inspektionsleiter Polizeidirektor Fuchs; Dieter Kallmeier; stellv. Inspektionsleiter EPHK Meiler
Foto: PI Weiden

WEIDEN. Die bayerische Sicherheitswacht ist sichtbares und ansprechbares Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Polizei. Die Ehrenamtlichen auf Streife sind zusätzliche Augen und Ohren der Polizei im Dienste der öffentlichen Sicherheit und Ordnung.
Ein Angehöriger der Weidener Sicherheitswacht leistet seit mittlerweile 15 Jahren Dienst bei der Sicherheitswacht. Ein ehrenamtliches Engagement, welches gestern eine entsprechende Würdigung erfuhr.
Dieter Kallmeier ist mit einer der dienstältesten Angehörigen der Weidener Sicherheitswacht. Am Dienstag erhielt er aus den Händen des Weidener Inspektionsleiters, Polizeidirektor Markus Fuchs, eine Urkunde zum Dank für seine unermüdliche Tätigkeit. Die Urkunde wurde vom Innenminister Herrn Joachim Herrmann persönlich unterzeichnet, was den Stellenwert der Sicherheitswacht und des Ehrenamtes deutlich unterstreicht. Kallmeier selbst ist immer noch mit dem gleichen Eifer und der gleichen Freude im Dienst wie bei seiner Einstellung vor 15 Jahren, wie er selbst betont. Durch seine freundliche und ruhige Art konnte er schon so manche Situation bei seinen Streifengängen beruhigen, was ihn zu einem unverzichtbaren Pfeiler der Weidener Sicherheitswacht macht.
Für die geleisteten Dienste gilt unser spezieller Dank an Dieter Kallmeier.

Bericht: PI Weiden