Mitteilungen der PI Amberg

Nikolaus
Symbolbild Nikolaus (Pixabay / freie Lizenz)

Amberg. In der Georgenstraße wurde am Nachmittag des 11.12.2018 nach Mitteilungen von Passanten ein bettelnder Weihnachtsmann mit Hund im Kostüm angetroffen und kontrolliert. Betteln ist nicht genehmigungsfähig und so wurde der Mann, ein in Nürnberg wohnender 43jähriger rumänischer Staatsangehöriger ohne Bezug nach Amberg, mündlich verwarnt und mit einem Platzverweis aus der Fußgängerzone gesandt.

Amberg. Nur noch „Menü to go“ konnte in einem Spezialitätenlokal in der Innenstand am Mittag des 11.12.2018 geordert werden, Auslieferungen waren aber nicht mehr möglich, nachdem ein 45jähriger Küchenhelfer nach einem Streit dem 25jährigen Ausfahrer die amtlichen Kennzeichen seines Lieferfahrzeugs abmontiert und versteckt hatte. Eine herbeigerufene Polizeistreife vermittelte, so dass wenigsten das Abendgeschäft wieder in Gang gekommen sein sollte.  

Amberg. Auf der Regensburger Straße war am 11.12.2018, gegen 16.45 Uhr, ein 89jähriger in seinem VW in Richtung Kreisverkehr unterwegs, der dann seinen Angaben nach vom Licht des Gegenverkehrs so stark geblendet wurde, dass er nach links zog und einen Mercedes im Gegenverkehr touchierte. Nach diesem Anstoß fuhr er vermutlich aus Schreck über den Gehweg weiter und kollidierte mit einem geparkten Skoda. Leicht verletzt wurde der Senior ins Klinikum eingeliefert, der Gesamtschaden dürfte ca. 8000 Euro betragen.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar