Motorradausflug endet mit Auffahrunfall auf der B85

Symbolbild: Motorrad
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Eine Thüringer Motorradgruppe, bestehend aus vier Männern im Alter von 55-63 Jahren, befuhr am Sonntag, 23.04.2021 gg. 11:20 Uhr die B85 von Amberg kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Ein 56-jähriger, welcher an erster Stelle fuhr, entscheid sich kurzfristig nach rechts Richtung Kropfersricht abzubiegen. Der nach ihm fahrende Fahrer einer Kawasaki erkannte dies jedoch zu spät, weshalb er seinem Vordermann auffuhr.
Durch die Kollision stürzten beide Motorradfahrer, wobei der vorrausfahrende mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg gebracht wurde. Der Fahrer der Kawasaki blieb unverletzt. Beide Motorräder mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden von ca. 25000€.
Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Siebeneichen mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort eingesetzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg