Motorradfahrer musste bei Geresdorf ausweichen

Symbolbild: Motorradtour
Symbolbild: Motorradtour

ZELL / GERESDORF. Am Montag den 10.05.2021 gegen 17:00 Uhr befuhren zwei Motorradfahrer aus dem Bereich Regensburg die alte B16 von Roding kommend  Richtung Falkenstein. Kurz vor Geresdorf überholte ein schwarzer Kompaktwagen, welcher Richtung Roding fuhr, in einer unübersichtlichen Kurve einen vor ihm fahrenden Pkw. Der erste der beiden entgegenkommenden Motorradfahrer konnte dem entgegenkommenden überholenden Pkw noch ausweichen und auf der Fahrbahn bleiben, der zweite Motorradfahrer wich ebenfalls aus, kam dabei aber von der Fahrbahn ab um im angrenzenden Straßengraben zum Sturz.
Glücklicherweise blieb der Motorradfahrer unverletzt. An seinem Krad entstand aber ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Wer Hinweise zu dem Fahrer des schwarzen Pkw geben kann und der Fahrer des überholten Pkw sollen sich mit der PI Roding – 09461/9421-0 in Verbindung setzten.

Bericht: PI Roding