Motorradfahrerin bei Unfall bei Regenstauf verletzt

Symbolbild Motorradunfall
Symbolbild Motorradunfall

REGENSTAUF. Am Montag gegen 20.30 Uhr kam es auf der Kreisstraße R21 an der Hasler Zell zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Leichtkraftrad und einem Pkw, bei dem die Zweiradfahrerin verletzt wurde.
Eine 17-jährige junge Frau war mit ihrem 125er Leichtkraftrad der Marke Yamaha Richtung Autobahn unterwegs, als sie zu spät erkannte, dass ein vor ihr fahrender Pkw Skoda an der Kreuzung Höhe Regendorfer Straße beim Umschalten der Ampel auf Rot stoppte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf. Die LKrad-Fahrerin kam dadurch zu Sturz und wurde mittelschwer verletzt. Sie wurde vor Ort versorgt und mit einem Krankenwagen in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.
Die 20-jährige Fahrerin des Skoda blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6.000,- Euro. Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme war die Feuerwehr Regenstauf mit vor Ort.

Bericht: PI Regenstauf