Mutige Angestellte stellt Ladendiebinnen nach Flucht

Bkleidungsgeschäft
Symbolbild

REGENSTAUF. Zwei Ladendiebinnen aus Regenstauf (18 und 15 Jahre alt) entwendeten am 09.12.2022 Waren im Wert von 19,00 Euro aus einem Geschäft in Regenstauf in der Schwandorfer Str. Eine aufmerksame Mitarbeiterin konnte die Damen dabei beobachten und sprach diese nach Verlassen des Kassenbereichs an. Unvermittelt flüchteten die beiden Frauen und entledigten sich hierbei ihrer Beute. Nach kurzer Flucht konnten die Ladendiebinnen durch die mutige Angestellte eingeholt und gestellt werden. Eine weitere Mitarbeiter kam anschließend ebenfalls zur Hilfe. Im Anschluss kam es zu einer kleinen Rangelei bei der eine Mitarbeiterin sowie eine der Täterinnen leicht verletzt wurden. Aufgrund des Vorfalles ermittelt nun die Polizei Regenstauf wegen räuberischen Diebstahl.
Das 15jährige Mädchen wurde nach Abschluss der Aufnahme ihrem Vater übergeben.

Bericht: PI Regenstauf