Nach tierischer Auseinandersetzung zum Humanmediziner

Symbolbild: Hunde
Symbolbild

POPPENRICHT / WITZLHOF. Am Mittwochnachmittag (13.03.2024) gegen 16.45 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zu einem offenbar länger währenden Nachbarschaftsstreit in die Ortschaft Witzlhof gerufen. Angerufen hatte ein 27-Jähriger, der sich auf dem eigenen Areal seinem 46-jährigen Nachbarn als Kontrahenten gegenübersah. Letzterer soll auf Aufforderung hin das Grundstück nicht verlassen haben. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war schon wieder Ruhe in der Nachbarschaft eingekehrt. Als vorläufigen Höhepunkt des Disputs konnten die Polizeibeamten dann ausmachen, dass es kurze Zeit zuvor eine hitzige Auseinandersetzung zwischen den Hunden des 46-Jährigen und dem Hund des 27-Jährigen gegeben haben soll. Als der 27-Jährige die Raufbolde habe trennen wollen, so seine Einlassungen, habe er sich an einer Hand verletzt. Dies, ohne dabei gebissen worden zu sein. Der 27-Jährige stellte in Aussicht, einen Arzt aufsuchen zu wollen.
Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg ermittelt nunmehr wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den älteren der beiden Kontrahenten und hat dabei auch zu prüfen, ob Letzterer seinen Sorgfaltspflichten als Hundehalter in ausreichender Weise nachgekommen ist.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg