Nach Trunkenheitsfahrt der Festnahme widersetzt

Polizeifahrzeug
Polizeifahrzeug
Symbolbild Pixabay

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 53jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße SAD 5 von Ponholz in Richtung Maxhütte-Haidhof. Einem nach folgenden 24jährigen Audi-Fahrer fiel die unsichere Fahrweise seines Vordermannes auf, weshalb er die Polizei verständigte.

Beim Eintreffen der Streifen standen beide Fahrzeuge auf dem Parkplatz kurz vor dem Ortseingang. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich eine Alkoholisierung des Fahrers heraus. Trotz mehrfacher Belehrung widersetzte sich der 53jährige seiner Festnahme, so dass er mit körperlicher Gewalt und dem Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt werden musste.

Eine Blutentnahme wurde vor Ort durch einen herbeigerufenen Arzt durchgeführt. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Neben erlittenen leichteren Verletzungen erwarten ihn nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. 

Bericht: PI Burglengenfeld