Nach Unfallgeschehen fallen Beleidigungen

Auffahrunfall in Grafenwöhr (Detailfoto) Foto: Jürgen Masching
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

AMBERG. Nachdem am Dienstag gegen 10.10 Uhr zwei Autos kollidierten, beleidigten sich die beiden Unfallbeteiligten gegenseitig. Zur Unfallzeit parkte ein 50-jähriger Amberger mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke in der Eglseer Straße aus. Zur selben Zeit fuhr eine 24-Jährige aus Amberg die Eglseer Straße in Fahrtrichtung Kaiser-Wilhelm-Ring. Der 50-Jährige übersah beim Ausparken offensichtlich das Auto der jungen Dame und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde das Auto des 50-Jährigen gegen ein anderes geparktes Auto geschoben. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 35.000 Euro.
Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Amberg kam es zwischen den beiden Fahrzeugführern zu wechselseitigen Beleidigungen, welche strafrechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen werden.

Bericht: PI Amberg