Nachts Autospiegel abgetreten

Symbolbild: Außenspiegel
Symbolbild: Außenspiegel

AMBERG. Am Sonntag um 3 Uhr teilte ein Amberger zwei verdächtige Personen mit, die an einem Auto einen Außenspiegel abgetreten haben sollen.
Bis die Streife eintraf verfolgte der Zeuge die mutmaßlichen Täter. Im Rahmen der Fahndung konnten insgesamt 4 Personen festgestellt werden und es stellte sich heraus, dass an zwei PKWs jeweils die rechten Außenspiegel beschädigt wurden. Zwei der angetroffenen Personen konnten vom Mitteiler als die Schadensverursacher wiedererkannt werden. Der Schaden wird auf ca. 100 € je Fahrzeug geschätzt.

Da die 4er-Gruppe außerdem keinen triftigen Grund für das Verlassen ihrer Wohnung angeben konnte, wartet nun auch auf jeden eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. 
Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Amberg unter der Tel. 09621/890-320 zu melden.

Bericht: PI Amberg