Nichtgemeldeter Wildunfall auf der B22 bei Irchenrieth

Symbolbild: Junger Fuchs
Symbolbild: Junger Fuchs

IRCHENRIETH / B22. In der Nacht vom 06.06.-07.06.20 wurde ein Wildunfall, der sich auf der B22 (Irchenrieth, beim Tierpark) ereignet haben muss, mitgeteilt. Der Mitteiler gab an, dass offenbar eine Katze angefahren wurde und diese noch lebe.
Beim Eintreffen der Streife konnten die Beamten nur eine Blutlache auf der Fahrbahn feststellen. Von dieser Stelle aus ging eine blutige Schleifspur in Richtung Radweg. Im Gras konnten sie dann das verletzte Tier auffinden. Es handelte sich hierbei um einen jungen Fuchs, der sich aus eigener Kraft noch zur Wiese schleppte.
Der Fuchs wurde offenbar durch einen Unbekannten angefahren und auf der Straße liegen gelassen, ohne sich weiter darum zu kümmern. Das Tier musste dann durch die eingesetzten Beamten von seinem Leiden erlöst werden. Es wird nun wegen Unfallflucht und Verstößen gegen das Bay. Jagdgesetz und Tierschutzgesetz ermittelt.
Sollte jemand Hinweise zur Tat geben können, wird darum gebeten, diese bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 mitzuteilen.

Bericht: PI Vohenstrauß