Nichts gelernt

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

AMBERG. Ein 22-jähriger Obdachloser schrie gestern Nachmittag (21.05.2020, 15:00) im Bereich des Amberger Bahnhofs Parolen aus dem 3. Reich und meinte, nicht gehört zu werden.
Da täuschte er sich aber gewaltig. Denn fast neben ihm fand eine Verkehrskontrolle statt. Die Beamten wandten sich nun dem Schreihals zu, der die Flucht ergriff aber mit knapp über 2 Promille nicht weit kam. Er wurde in Gewahrsam genommen und konnte sich bei der Polizei überlegen, was er besser alles unterlassen hätte, denn es war nicht die erste Begegnung mit der Polizei an diesen Tag.
Eine halbe Stunde zuvor nahmen ihm Beamte des Einsatzzuges sein Fahrrad weg. Dies aber zu seinem Schutze, denn im Rausch versuchte er mehrfach aufzusteigen uns loszufahren. Mit Hilfe der Polizei konnte er so eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr umgehen, nicht aber wegen seinem Geschrei, dem sogenannten Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Bericht: PI Amberg