Niesanfall führt zu Verkehrsunfall bei Sulzbach-Rosenberg

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag, dem 05.03.2021 gegen 16:45 fuhr ein 57 jähriger Peugeot Fahrer aus Richtung Haid nach Sulzbach-Rosenberg. Geplagt von einer Erkältung musste der Fahrer mehrfach niesen. Dabei kam er in einer leichten Rechtskurve von seinem Fahrstreifen ab.
Dies bemerkte er jedoch zu spät und streifte einen entgegenkommenden BMW, der von einem 69 jährigen Landkreisbewohner gelenkt wurde. Nur durch die schnelle Reaktion des Peugeot-Fahrers konnte ein Frontalzusammenstoß vermieden werden.
An beide Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden an den Seiten, sodass ein Sachschaden von ca. 7000€ entstand. Die Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg