Nix wie weg damit – am besten unbemerkt

Marihuana
Marihuana (Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. So wäre es der Plan des 34-jährigen, in Weiden wohnhaften jungen Mannes gewesen. Nur die Ausführung seines Vorhabens war etwas „suboptimal“, so dass die Polizeibeamten ihm auf die Schliche kamen.

Der junge Herr war heute tief in der Nacht im Bereich der Fehrstraße fußläufig unterwegs. Eine Streife der PI Weiden kreuzte seinen Weg. Als er das Fahrzeug mit Blaulicht erblickte zog der 34-jährige die Hand aus der Hosentasche und versuchte unbemerkt etwas fallen zu lassen. Dies tat er aber so „unbemerkt“, dass die Polizisten alles beobachten konnten und das Wegwerfgut sicherstellen konnten.
Es handelte sich hierbei um eine leicht größere Menge an Betäubungsmitteln, die der junge Mann unerlaubt besessen hatte. Darauf angesprochen räumte er schließlich ein, dass es ihm gehörte. Für sein illegales Besitztum erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Bericht: PI Weiden