Ohne Schein „on the road“

Autofahrer
Autofahrer
(Symbolbild Pixabay)

WEIDEN. Ein 41-jähriger Weidener wurde gestern in den Vormittagsstunden mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen.

„Führerschein und Fahrzeugschein, bitte!“ hallte es dem Fahrzeuglenker entgegen. Doch anstatt den beiden genannten Dokumenten händigte er nur seinen Fahrzeugschein und seinen Bundespersonalausweis aus. Den Führerschein blieb er schuldig. Da er angab, den Führerschein daheim vergessen zu haben wurde er aufgefordert, sein Dokument bei der Polizeidienststelle nachzureichen. Doch die Beamten rochen den Braten bereits.
Auf der Wache begannen sie, die Angaben des Herrn zu überprüfen und die Hintergründe zu ermitteln. Und siehe da: Das Gespür der Beamten zeigte einmal mehr seine Fähigkeiten. Es konnte festgestellt werden, dass dem Herrn die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen wurde.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Für seine Fahrt ohne Schein „on Weiden´s Road“ wird er sich demnächst vor dem Staatsanwalt verantworten dürfen.

Bericht: PI Weiden