Parkplatz ist keine Mülldeponie

Symbolbild: Schnellrestaurant
Symbolbild: Schnellrestaurant

AMBERG. Extra für einen Mitternachtssnack hatten sich vier junge Männer aus Sulzbach-Rosenberg am Dienstagabend, 16.06.2020, im VW-Golf eines 19jährigen aufgemacht, um sich an den Produkten eines Fast-Food Restaurants zu verköstigen.
Stilgerecht und schnell konsumierten sie ihr Fast-Food auf dem nahegelegenen Parkplatz eines Gartenmarkts. Aus nicht nachvollziehbaren persönlichen Gründen wollten sie sich jedoch nicht mehr die Zeit nehmen, die umfangreichen Verpackungen zu entsorgen. Wie schon dort fast üblich, warfen sie den Müll aus dem Fenster und verstreuten ihn rund um das Fahrzeug. Diese Unsitte entging allerdings nicht einer patrouillierenden Polizeistreife, die dann dafür sorgte, dass das „coole Verhalten“ in einem Aufräumdienst mündete. Die jetzt sensibilisierten Ertappten bekommen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz und müssen ein Bußgeld als Gedächtnisstütze für ihr zukünftiges Verhalten auf Parkplätzen und gesetzeskonformen Umgang mit Müll bezahlen.

Bericht: PI Amberg