Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

Grab RIP

BERCHING. Am Donnerstagabend ist ein 60-jähriger Pedelec-Fahrer in Berching im Bereich des Erlenweges aus bislang ungeklärter Ursache gestürzt und infolge des Sturzgeschehens verstorben. Der Mann war, unmittelbar neben dem Bordstein liegend, mit Kopf- und Gesichtsverletzungen von Zeugen regungslos aufgefunden worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Noch während der Reanimationsversuche der Rettungskräfte verstarb der 60-Jährige aus dem Landkreis an der Unfallstelle.

Nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei gibt es keine Hinweise auf die Beteiligung Dritter, so dass von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen werden muss. Zur Klärung des Unfallgeschehens sucht die Polizei, welche die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg führt, Zeugen.

Wer am Donnerstag im Zeitraum zwischen 20.00 – 20.30 Beobachtungen im Bereich des Erlenweges in Berching gemacht hat und/oder andere sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Bericht: Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf.