Peitschenmast angefahren

Strassenlaterne
Symbolbild: Strassenlaterne

MÄHRING. Ein Peitschenmast in der Bushaltestelle an der Staatsstraße ST2167 im Ortsteil Hiltershof wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei beschädigt.
Dieser Sachverhalt wurde am Mittwochmorgen von der Gemeinde Mähring festgestellt und der Polizei mitgeteilt. Durch den Anprall war der Mast um ca. 45 Grad geknickt  worden und wurde aus Sicherheitsgründen durch die Gemeinde abgeflext.
Aufgrund vorgefundener Rückstrahlerbruchstücken muss es sich bei dem unfallverursachendem Fahrzeug um einen Lkw-Auflieger handeln, der an der Örtlichkeit vermutlich rangiert wurde.  Am beschädigten Mast konnte ein gelb-oranger Farbabrieb vom Verursacherfahrzeug gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth