Pizzabestellung in Weiden eskaliert vollkommen

Symbolbild: Pizzalieferdienst Quelle: Flickr.com / William Murphy
Symbolbild: Pizzalieferdienst
Quelle: Flickr.com / William Murphy

WEIDEN. Ein 25-jähriger Weidener rastete komplett aus, weil nach seiner Meinung eine Pizza-Lieferung zu lange dauerte. Am frühen Samstagabend ging er deswegen zunächst den Lieferfahrer an seiner Wohnung im Weidener Stadtteil Krumme Äcker verbal, anschließend auch tätlich an. Nachdem er ihn wüst beleidigt hatte versuchte er noch, den ebenfalls 25-jährigen zu schlagen. Der Schlag ging zwar daneben, dennoch verletzte sich der Pizzafahrer bei dem Gerangel leicht.

Der Geschädigte begab sich daraufhin zur Polizei und erstattete Anzeige gegen den rabiaten Kunden. Noch während der Anzeigenaufnahme ergab sich, dass der wütende Pizzafreund nach der ersten Tat auch noch beim Betreiber des Lieferservice angerufen und diesen hierbei ebenfalls heftig beleidigt hatte. Der Anruf gipfelte darin, dass sich der Mann in seiner Rage zu massiven Drohungen gegen das Personal des Lieferdienstes hinreißen ließ. Er kündigte an, dass er alle „tot machen“ werde.
Gegen den 25-jährigen laufen nun Anzeigen wegen Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung.

Bericht: PI Weiden