Pkw-Aufbruch beobachtet

Symbolbild: PKW-Aufbruch Quelle: Polizeiberatung.de
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

SCHWANDORF. Am Sonntag um 12:15 Uhr beobachtete eine Passantin, wie sich eine männliche Person in der Maximilianstraße an einem Pkw zu schaffen machte und offensichtlich versuchte, diesen aufzubrechen. Die Passantin informierte sofort die Polizei. Die Beamten konnten den Täter vor Ort nicht mehr antreffen. Sie stellten fest, dass das rechte hintere Fenster eines Daimler eingeschlagen war, der auf dem Pendlerparkplatz abgestellt war. Die Rücksprache mit der Geschädigten ergab, dass es der Täter auf den Geldbeutel abgesehen hatte, der offen auf der Rücksitzbank gelegen hatte. Der Täter wurde als ca. 50 Jahre alt, schlank und etwa 1,85 Meter groß beschrieben.
Hinweise auf den unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei Wertgegenstände oder elektronische Geräte, wie Handy oder Laptop, nie offen im Fahrzeug liegen zu lassen.

Bericht: PI Schwandorf