Pkw Aufbrüche im Gemeindebereich Waffenbrunn

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)

WAFFENBRUNN. In der Nacht von Dienstag, 23.04. auf Mittwoch, 24.04.2019 brachen bislang unbekannte Täter insgesamt vier Pkw im Gemeindebereich Waffenbrunn auf.
In allen Fällen verschafften sich die Täter durch Einschlagen der Seitenscheiben Zugriff zum Innenraum der Fahrzeuge. Aus einem Pkw Opel in der Schmiedgasse in Kolmberg wurde ebenso wie aus einem Pkw BMW in Klessing eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse entwendet. Aus einem Pkw Audi in der Chamleite in Kolmberg wurde ein Smartphone gestohlen. Bei einem ebenfalls in Klessing aufgebrochenen Pkw Seat war kein Beuteschaden zu verzeichnen.
Dabei verursachten die Täter insgesamt einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. In diesem Zusammenhang darf neuerlich darauf hingewiesen werden, dass in Fahrzeugen zurückgelassene Wertsachen die Auswahl möglicher Tatobjekte anzunehmender Weise begünstigt! Zeugenhinweise sind an die sachbearbeitende Polizeiinspektion Cham unter Tel.: 09971/8545-0 erbeten

Bericht: PI Cham