Pkw fährt in Weiher

Der 66-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem gesunkenen PKW befreien Foto: Oberpfalz Aktuell
Der 66-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem gesunkenen PKW befreien
Foto: Oberpfalz Aktuell

PRESSATH. Am 25.01.2023 gegen 11:20 Uhr befuhr ein in Pressath wohnhafter 66-Jähriger mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in stadteinwärtiger Richtung, ehe er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem der Fahrzeugführer den dortigen Zaun durchbrach, fuhr er in den angrenzenden Weiher. Der 66-Jährige konnte sich eigenständig aus seinem gesunkenen Pkw befreien und ans Ufer retten. Mit einer Unterkühlung und einem leichten Schock wurde er durch den hinzugerufenen Rettungswagen ins Klinikum verbracht.
Die ca. 25 Feuerwehrmänner aus Grafenwöhr und Pressath bargen den Pkw und banden die aus dem Pkw ausgelaufenen Kraftstoffe.

Bericht: PI Eschenbach