Pkw fährt Radfahrer in Weiden an und flüchtet

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

WEIDEN. Am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Fahrradfahrer die Schillerstraße in Richtung Adolf-Kolping-Platz. Ein Pkw, der in selber Richtung fuhr, bog von der Schillerstraße aus nach rechts in die Goethestraße ein. Hierbei stieß er mit dem Fahrradfahrer zusammen, der zu Sturz kam. Ohne sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern, fuhr der Pkw weiter.
Der Fahrradfahrer verletzte sich beim Sturz leicht. Sein getragener Fahrradhelm brach.

Bei dem flüchtigen Pkw handelt es sich um einen weißen Kombi mit Dachreling und Anhängerkupplung. Am Fahrzeug war ein Kennzeichen des Zulassungsbereichs Tirschenreuth angebracht. Zeugen des Verkehrsunfalls oder andere Personen, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden in Verbindung zu setzen. Telefon 0961/401-0.

Bericht: PI Weiden