Pkw-Fahrer kommt in Sulzbach-Rosenberg ins Schleudern und verletzt Radfahrer

Der Fahrer des Dodge stand unter Alkoholeinfluss Foto: Polizei
Der Fahrer des Dodge stand unter Alkoholeinfluss
Foto: Polizei

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitagmorgen (03.09.2021) gegen 06.35 Uhr verursachte ein 39jähriger, alkoholisierter Pkw-Fahrer in der Industriestraße einen Verkehrsunfall, bei dem ein 50jähriger Radfahrer mittelschwere Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit war der 39jährige Fahrer eines Pkw Dodge auf der bereits außerörtlichen Industriestraße in Fahrtrichtung Hahnbach unterwegs und verlor nach dem Überholen eines vor ihm fahrenden Wagens in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem Schleudervorgang kam der Dodge zunächst nach rechts von der Fahrbahn und erfasste sowohl einen ordnungsgemäß auf dem Radweg in gleicher Richtung fahrenden 50jährigen Radfahrer von hinten als auch eine am Wegesrand verbaute Straßenlaterne. Schließlich kam der Havarist auf der gegenüberliegenden Straßenseite abseits der Fahrbahn zum Stillstand. Während der Unfallverursacher fast ohne Verletzungen davon kam, musste der Rettungsdienst den mittelschwer verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus bringen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 39jährigen Pkw-Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht und war Anlass für die Anordnung einer Blutentnahme. Den Führerschein des Unfallverursachers stellten die Beamten sicher. 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, der Pkw wurde abgeschleppt. Die Sachschadensbilanz dieses Verkehrsunfalls beläuft sich auf etwa 32.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg