Pkw-Fahrer prallt nach Flucht vor Polizei gegen einen Baum

Das Fahrzeug brannte komplett aus, vom Fahrer fehlt jede Spur Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

SCHWANDORF. Am Montag, den 22.08.2022, um 23:26 Uhr, wollte eine zivile Streifenbesatzung aus Amberg im Stadtgebiet Schwandorf eine Verkehrskontrolle durchführen. Der 54-jährige Pkw-Fahrer versuchte sich vehement der Verkehrskontrolle zu entziehen und flüchtete quer durch das Stadtgebiet. Auf einem engen Waldweg verlor der 54-jährige die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen einen Baum. Während sich der Fahrer vor der zivilen Streifenbesatzung im Unterholz versteckte, fing sein Pkw das Brennen an. Hierdurch entstand ein kleiner Flächenbrand im trockenen Waldstück. Der Pkw des 54-jährigen brannte vollkommen aus. Der Brand konnte durch die freiwilligen Feuerwehren Wackersdorf und Kronstetten gelöscht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf ca. 6.000 Euro. Der Fahrer konnte kurze Zeit später unverletzt aufgefunden werden. Der Grund der Flucht war wohl seine Alkoholisierung. Nach erfolgter Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Mann entlassen.
Den 54-jährigen aus dem Landkreis Schwandorf erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Bericht: PI Schwandorf