Pkw-Fahrer übersieht entgegenkommenden PKW

Die Autobahnabfahrt sowie der rechte Fahrstreifen der St2165 waren während der UInfallaufnahme gesperrt Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TEUBLITZ. Der aus Schwandorf stammende Fahrer eines PKW befuhr am Freitagvormittag die Kreisstraße SAD1 von Teublitz kommend in Richtung Nittenau. Auf Höhe des Autobahnanschlusses wollte er auf die A93 auffahren, hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines Fahrers aus dem Landkreis Cham und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurden beide PKW total beschädigt, die beiden Insassen des entgegenkommenden PKW wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Insgesamt entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Bericht: PI Burglengenfeld