Pkw-Fahrer wollte sich in Regensburg Polizeikontrolle entziehen

Symbolbild: Autobahn
Symbolbild

REGENSBURG / A3 / A93. Am 12.11.2021 gg. 11.25 Uhr wollte eine zivile Polizeistreife einen weißen 3er BMW mit Regensburger Kennzeichen auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg bei der AS Regensburg-Universität zur Kontrolle anhalten. Zuerst folgte dieser dem Polizeifahrzeug auf den Ausfahrtsstreifen, gab dann jedoch Gas und fuhr zuerst auf der A3 in Richtung Nürnberg weiter, wechselte dann auf die A93 Richtung München und konnte dann in Pentling auf der B16 angehalten werden.
Während der Fahrt auf der A3 und A93 schlängelte er sich permanent durch den Verkehr mit mehreren Fahrstreifenwechseln hindurch.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, bzw. die durch die Fahrweise des weißen 3er BMW gefährdet oder behindert wurden, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel.-Nr. 0941/506-2921.

Bericht: VPI Regensburg