Pkw in Amberg hat keinen Versicherungsschutz

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagmittag ein 23-jähriger Autofahrer beanstandet, da seit mehreren Monaten kein Versicherungsschutz mehr für sein Fahrzeug bestand. Der Pkw war bereits zur Entstempelung aufgrund der Betriebsuntersagung im polizeilichen Fahndungsbestand ausgeschrieben.
Das bedeutete das Fahrtende für den jungen Mann, denn beide Kennzeichen wurden entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Erst mit gültigem Versicherungsschutz kann er sein Fahrzeug wieder anmelden und am Straßenverkehr – dann versichert – teilnehmen.
Zusätzlich wird wegen einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen ihn ermittelt.

Bericht: PI Amberg