PKW macht sich selbstständig und blockiert Straße in Freudenberg

Keine Freude machte der BMW, der sich selbständig machte und sich querstellte Foto: Polizei Amberg
Keine Freude machte der BMW, der sich selbständig machte und sich querstellte
Foto: Polizei Amberg

FREUDENBERG. Der Weg zur Schmie-Alm war gestern Nachmittag (31.01.2021, 15:30 Uhr) so manchen Parkplatzsuchenden verwehrt. Kurz vor deren Einfahrt stellte sich ein ursprünglich neben der Fahrbahn geparkter BMW quer.
Aus unerklärlichen Gründen rollte er einige Meter das Gefälle hinab und kam kurz vor einer Böschung zum Stehen. Verletzt oder gefährdet wurde durch die führerlose Fahrt niemand. Obwohl niemand aus der Firma des dort zugelassenen PKWs erreichbar war, konnte die bevorstehende Abschleppung gerade noch gestoppt werden. Der Fahrer kehrte nach einer dreiviertel Stunde zurück. Die Abschleppkosten mag er sich gespart haben, das „Gerede“ über seinen gewählten Parkplatz musste er über sich ergehen lassen.

Bericht: PI Amberg