Pkw rollt in Wackersdorf in Friedhofsmauer

Symbolbild; Steinmauer
Symbolbild; Steinmauer

WACKERSDORF. Eine 35-jähirge Schwandorferin stellte am Dienstag, gegen 06:30 Uhr, ihren Pkw in der Friedhofsstraße in Wackersdorf am Fahrbahnrand ab, um in einem Lebensmittelgeschäft einzukaufen. Als sie zu ihrem Pkw stellte sie fest, dass sich ihr Pkw nicht mehr am ursprünglichen Abstellort befand. Der Pkw hatte sich aufgrund der nicht angezogenen Handbremse selbstständig gemacht und ist ca. 500 Meter entfernt in die Friedhofsmauer gerollt. Dort kam er schließlich zum Stehen. Während der selbstständigen Fahrt des Pkws touchierte dieser noch einen entgegenkommenden Pkw einer 48-jährigen Frau aus Nittenau. An den beiden Pkws und der Friedhofsmauer entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000,- EUR, verletzt wurde niemand.
Gegen die Schwandorferin wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf