Plötzlicher Schneefall mit Folgen bei Grafenwöhr

Symbolbild: Winterliche Straße
Symbolbild

GRAFENWÖHR. Am 02.12.2021, gegen 11:00 Uhr ereigneten sich zeitgleich zwei Unfälle auf der Kreisstraße NEW16, zwischen Grafenwöhr und Josephstal, welche auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen waren.

Zuerst traf es eine 35-jährige SUV-Fahrerin, welche mit ihren beiden Kindern von Grafenwöhr in Richtung Josephstal unterwegs waren und aufgrund des plötzlich starken Schneefalls in den Straßengraben rutschten. Glücklicherweise wurde keiner der Insassen verletzt und sie konnten nach der Bergung ihres Pkws, ihren Weg fortsetzen. Am Pkw entstand minimaler Sachschaden.

Eine 31- jährige Frau und ihre beiden 14- und 7-jährigen Kinder aus Grafenwöhr kamen bei ihrer Rutschpartie nicht nur mit dem Schrecken davon. Auch sie befuhren die Kreisstraße NEW 16, jedoch von Josephstal aus kommend in Richtung Grafenwöhr, als auch sie ins schlittern kamen und in den Graben rutschten. Alle drei Insassen wurden durch den Unfall leicht verletzt und an der Unfallörtlichkeit durch den Helfer vor Ort erstversorgt. Anschließend mussten sie zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht werden.
Am Pkw der 31-jährigen SUV-Fahrerin entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Auch er musste durch den Abschleppdienst geborgen werden, sodass die Kreisstraße für eine Stunde gesperrt werden musste.

Bericht: PI Eschenbach