Polizei ehrt zwei couragierte Further Kinder

Die geehrten Franziska Zimmermann und Florian Weinhut zusammen mit dem stellvertretenden Dienststellenleiter der PI Furth im Wald, EPHK Hans Schächtl, und PHK Stefan Hacker Foto Polizei
Die geehrten Franziska Zimmermann und Florian Weinhut zusammen mit dem stellvertretenden Dienststellenleiter der PI Furth im Wald, EPHK Hans Schächtl, und PHK Stefan Hacker
Foto Polizei

FURTH i.W. Über eine besondere Anerkennung der Polizei haben sich die neunjährige Schülerin Franziska Zimmermann und der elfjährige Schüler Florian Weinhut gefreut. Im Beisein der Eltern würdigten der stellvertretende Dienststellenleiter der Further Polizeiinspektion, Erster Polizeihauptkommissar Hans Schächtl und Polizeihauptkommissar Stefan Hacker, das schnelle und beherzte Einschreiten der beiden jungen Further.
Franziska und Florian wurden am Nachmittag des 21. März 2022 im Bereich der Bahnhofstraße auf ein 3-jähriges Mädchen aufmerksam, welches offensichtlich auf der Suche nach ihrer Mama umherirrte. Franziska und Florian hielten das Mädchen fest und baten eine Passantin, die Polizei zu verständigen. Durch das schnelle Handeln der beiden Geehrten konnte das Mädchen nach kurzer Zeit der Mutter, der es aus einem Verbrauchermarkt in der Von-Müller-Straße davongelaufen war und die bereits nach ihrem Kind gesucht hatte, übergeben werden.
Die Polizei Furth im Wald überreichte an Franziska Zimmermann und an Florian Weinhut ein Dankesschreiben des Polizeipräsidenten Norbert Zink. Dieser lobte darin das vorbildliche Handeln der Kinder und würdigte ihre Zivilcourage.  Als Anerkennung erhielten die beiden Kinder noch ein Geschenk und eine Führung durch die Polizeiwache, was ihnen sichtlich Spaß bereitete. 

Bericht: PI Furth i.W.