Polizeibeamte beleidigt

Polizist
Symbolbild

WEIDEN. Am 30.06.2022 gegen 18:10 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Fußgängerzone zum NOC gerufen. Dort pöbelte eine 47-Jährige Passanten in aggressiver Weise an. Die Beamten wollten vor Ort mit der Dame ein Gespräch führen. Hierbei zeigte sich die 47-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten und machte einen verwirrten Eindruck. Im weiteren Verlauf beleidigte die Dame die Beamten mit diversen Ausdrücken. Die Dame wurde immer aggressiver. Deshalb wurde sie in Gewahrsam genommen. Es musste unmittelbarer Zwang angewandt werden und es wurden ihr Handfesseln angelegt. Danach konnte sie zur Polizeiinspektion Weiden verbracht werden. Dort beruhigte sich die Dame wieder und sie konnte wieder entlassen werden.
Gegen sie wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Bericht: PI Weiden