Polizeibeamter bei Einsatz wegen Schlägerei verletzt

Blaulicht
Symbolbild

AMBERG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 00:40 Uhr zu einer größeren Schlägerei vor einer Diskothek in der Georgenstraße in Amberg. Hierbei schlugen und traten mehrere Personen gegenseitig aufeinander ein. Es wurden hierbei drei Personen verletzt, eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Weiterhin wurde eine Flasche gegen einen geparkten Pkw geworfen. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde ein Polizeibeamter durch einen 29-jährigen Landkreisbewohner angegriffen und hierbei nicht unerheblich verletzt. Weiterhin beschädigte der 29-Jährige absichtlich einen Streifenwagen. Der 29-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Der Polizeibeamte war weiterhin dienstfähig.
Neben einer Vielzahl an Polizeistreifen waren auch mehrere Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Bericht: PI Amberg