Polizeiberichte aus Schwandorf

Polizeiauto
Archivbild: Streifenwagen
©Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. T-Shirt zerissen
Ein 33-jähriger, polizeibekannter Drogenkonsument geriet im Laufe des Freitag Nachmittags in einen Streit mit einem 19-jährigen Schwandorfer. Der 33-jährige beleidigte hierbei den 19-jährigen und packte ihn am T-Shirt, sodass dieses zeriss. Die Hintergründe des Streits sind unbekannt. Den polizeibekannten 33-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Fahrrad gestohlen
Am Freitag, den 14.08.2020, im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 17:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein abgesperrtes Fahrrad von einem Fahrradstellplatz in der Güterhallenstraße. Das Fahrrad der Marke Specialized in den Farben schwarz-rot war mit einem Spiralschloss abgesperrt. Der Wert des Fahrrades beläuft sich auf ca. 600 EUR. Mögliche Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung setzen.

Mit Eisenstange um sich geschlagen
Am Morgen des 15.08.2020 kam es in einer Asylunterkunft im Ortsteil Krondorf zu einer Sachbeschädigung. Ein 28-jähriger Bewohner, der vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, schlug mit einer Eisenstange gegen mehrere Gegenstände der Einrichtung. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von 1500 EUR. Verletzt wurde niemand. Da sich der Bewohner in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde dieser anschließend in eine Fachklinik gebracht.

Körperverletzung
Am Abend des 14.08.2020 wurde bei der Polizeiinspektion Schwandorf eine Körperverletzung angezeigt. Ein 14-jähriger Schüler sei zuvor mit einem 13-jährigen Schwandorfer in einen Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der 14-jährige seinen Kontrahenten mit einem Maiskolben geschlagen, habe ihn zu Boden geworfen und gewürgt. Der 13-jährige erlitt leichte Verletzungen im Oberschenkel- und Halsbereich.

Spiegel abgefahren
Im Zeitraum zwischen 14.08.2020, 16:00 Uhr, und 15.08.2020, 09:00 Uhr, parkte ein 31-jähriger technischer Berater seinen schwarzen 3er BMW in der Jahnstraße in Schwandorf. Ein bislang unbekannter Täter fuhr mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel des BMW ab und flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Vermisstensuche
Am Samstag, um 18:00 Uhr, teilte ein 54-jähriger mit, dass er mit seiner 80-jährigen Mutter beim Beerensammeln im Wald zwischen Irrenlohe und Irlaching sei. Nach einiger Zeit konnte der 54-jährige seine Mutter jedoch nicht mehr finden. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei konnte die Gesuchte in Pittersberg unverletzt angetroffen werden.

Bericht: PI Schwandorf