Polizeieinsatz nach körperlicher Auseinandersetzung und Bedrohung in einem Asylbewerberheim

Blaulicht
Symbolbild

TIRSCHENREUTH. Am Freitag, den 23.12.2022 um circa 22:15 Uhr kam es in Tirschenreuth in einer Asylbewerberunterkunft zu einem Polizeieinsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es zunächst zu einem Streit zwischen Bewohnern. Dies hatte zur Folge das mehrere Polizeistreifen anrücken mussten. Im weiteren Verlauf des Einsatzgeschehens konnte ein 25-jähriger Mann festgenommen werden. Da sich dieser in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurde er in eine fachärztliche Obhut übergeben. Da im Anwesen auch Sachschaden verursacht wurde musste die Feuerwehr Tirschenreuth anrücken um das Gebäude wieder instand zu setzen. Um eine Gefahr für Unbeteiligte zu minimieren, wurden die Bewohner kurzzeitig im Kettelerhaus Tirschenreuth untergebracht und durch das BRK des Kreisverbandes Tirschenreuth versorgt. Im Laufe der Nacht konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Polizeiinspektion Tirschenreuth hat Ermittlungen wegen Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikten aufgenommen.

Bericht: PI Tirschenreuth