Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Alkohol am Steuer – Fahrverbot
Pilsach. Weil er unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Pkw saß wurde bei einem 26-Jährigen die Weiterfahrt unterbunden. Der junge Mann war am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Pilsach einer Polizeistreife aufgefallen. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot sowie eine empfindliche Geldbuße.

Betäubungsmittel im Fahrzeug
Neumarkt. Im Stadtteil Holzheim war in den Abendstunden am Donnerstag ein 29-Jähriger Pkw-Lenker einer Kontrolle unterzogen worden. Hierbei wurden zwei Joints und eine Metalldose mit Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes eingeleitet.

Autoreifen samt Alufelgen entwendet
Neumarkt. Ein unbekannter Täter entwendete am Mittwoch, zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr vier Reifen samt Alufelgen im Wert von 800 Euro. Diese lagerten frei zugänglich auf einem Pkw-Stellplatz in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses „Am Evangelienstein“.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel.09181/4885-0.

Von Bremspedal gerutscht
Neumarkt. Unglücklich verlief am Donnerstagnachmittag für einen 81-jährigen Senior der Versuch, seinen Pkw in einer Parklücke abzustellen. Auf einem Supermarktparkplatz im nördlichen Stadtbereich rutschte er versehentlich vom Brems- auf das Gaspedal. Dies hatte zur Folge, dass er mit zwei anderen geparkten Pkw kollidierte und einen Schaden von ca. 10 000 Euro verursachte. Er selbst blieb unverletzt.

Werkzeuge und Benzinkanister entwendet
Neumarkt. Im Zeitraum von Dienstag, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 13.00 Uhr, schraubte ein bislang unbekannter Täter das Vorhängeschloss eines verschlossenen Kellerabteils in einem Mehrfamilienhaus in der Unteren Marktstraße ab und entwendete daraus diverse Werkzeuge. Des Weiteren wurde von einem im Hof abgestellten Kleinkraftrad der Benzinkanister gestohlen. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 500 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel.09181/4885-0.

Cuttermesser entwendet
Neumarkt. Am Donnerstagnachmittag beobachtete ein Ladendetektiv in einem Neumarkter Baumarkt einen 37-jährigen Mann, als dieser versuchte ein Cuttermesser im Wert von 10 Euro zu entwenden. Als er das Geschäft verlassen wollte ohne dafür zu bezahlen wurde er angehalten und der Polizei übergeben. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.