Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Pkw-Fahrer flüchtet ohne Grund vor Polizei
Neumarkt. Als ein 26-jähriger Pkw-Fahrer am Abend des 27.02.2023 in der Amberger Straße eine Polizeistreife entdeckte, flüchtete er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit quer durch das Stadtgebiet. Anhaltesignale und Blaulicht ignorierte er zunächst, konnte schließlich jedoch in der Labersrichter Straße angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Warum der Mann vor der Polizei die Flucht ergriff ist bislang nicht geklärt. Bis auf das rücksichtslose und verkehrsgefährdende Fahrverhalten konnten die Beamten keine weiteren Verstöße feststellen.
Den 26-Jährigen erwartet nun ein saftiges Bußgeld wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

22-Jähriger ohne Aufenthaltsdokumente aber mit Drogen aufgegriffen
Neumarkt. Bei einer Gaststättenkontrolle wurde am Abend des 27.02.2023 ein 22-jähriger Mann kontrolliert. Er konnte kein gültiges Aufenthaltsdokument vorweisen. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte bei ihm eine geringe Menge Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschmittel wurde sichergestellt. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen illegalen Aufenthaltes ohne Aufenthaltstitel und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Unbekannter klaut Holz
Neumarkt. In der Flurstraße in Woffenbach entwendete ein bislang unbekannter Täter zwischen dem 06.02.2023, 20:00 Uhr, und dem 27.02.2023, 06:00 Uhr, etwa 25 Stücke Holz, die an der Hausmauer eines Einfamilienhauses aufgeschlichtet waren. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 10 €.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

63-Jähriger von Pkw erfasst
Neumarkt. In den Morgenstunden des 27.02.2023 überquerte ein 63-jähriger Mann zu Fuß bei grün die Fußgängerampel an der Ringstraße auf Höhe der Gartenstraße. Dies erkannte ein 45-jähriger Pkw-Fahrer, der aus der Gartenstraße nach links auf die Staatsstraße 2240 abbog, zu spät. Der Pkw erfasste den Fußgänger, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden ist bislang nicht bekannt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.