Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Sicherheitswacht stellt Versicherungsverstoß fest
Neumarkt. Mitgliedern der Neumarkter Sicherheitswacht fiel am Dienstagabend ein 23-jähriger Mann ins Auge, der mit seinem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen die Bahnhofstraße befuhr. Bei genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass das Gefährt überhaupt nicht versichert und damit nicht für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr zugelassen war. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

Fahrzeug angefahren und geflüchtet
Neumarkt. Ein unbekannter Pkw-Fahrer stieß am Montag zwischen 16.30 Uhr und 21.30 Uhr vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen einen in der Amberger Straße geparkten, schwarzen Ford/Focus. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Am Fahrzeug entstand an der linken Fahrzeugseite Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Telefon-Nr. 01918/4885-0 entgegen.

E-Mountainbike entwendet
Neumarkt. Im Stadtteil Stauf in der Straße Hoher Rain entwendete im Zeitraum von Freitag bis Dienstag ein bislang unbekannter Täter ein E-Mountainbike. Das Fahrrad war auf der Terrasse eines Einfamilienhauses versperrt abgestellt. Bei dem Rad handelte es sich um ein grünes E-Mountainbike der Marke Cube, Access Hybrid.
Wer Hinweise zur Klärung des Diebstahls geben kann wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Telefon 09181/4885-0 zu wenden.

Bußgeld und Fahrverbot
Berngau. Ein empfindliches Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot hat ein 50-Jähriger zu erwarten, der am Dienstagabend im Ortskern von Berngau in eine Verkehrskontrolle geriet. Da er alkoholisiert am Steuer saß unterbanden die Polizeibeamten seine Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.