Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Nachtrag zum Pressebericht vom 08.08.2023
Originalbericht: Mann von Schnapsflasche getroffen – Zeugen gesucht
Pilsach. Eine Platzwunde an der Stirn war die Folge für einen 33-jährigen, nachdem ihm auf der Kirchweih in Litzlohe ein Gegenstand gegen den Kopf geworfen wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen griff ein bislang unbekannter Mann am Sonntag in den frühen Morgenstunden im dortigen Barbereich nach einer kleinen Schnapsflasche und warf diese in die Menschenmenge. Hiervon wurde der 33-Jährige unvermittelt getroffen und verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss und wird wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, kräftige Statur, hellbraune Haare, bekleidet mit schwarzem, kurzärmligem Oberteil

Im Zuge umfangreicher Ermittlungen und Zeugenbefragungen konnte inzwischen ein 16-jähriger Tatverdächtiger aus einer Gemeinde im östlichen Landkreis ermittelt werden.
Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Mann auf Diebestour
Neumarkt. Bis an den Rand gefüllt war ein Einkaufswagen mit entwendeten Waren, den ein 53-Jähriger Dieb aus einem Neumarkter Einkaufszentrum geschoben hatte.  Der Mann aus dem Großraum Nürnberg war am Donnerstagabend beobachtet worden, als er mit eingepackten Artikeln im Wert von fast 600 Euro den Verkaufsraum verlassen hatte ohne hierfür zu bezahlen. Durch die hinzugerufene Polizei konnte im Kofferraum seines Fahrzeuges noch weiteres Diebesgut im geschätzten Wert von etwa 4000 Euro aufgefunden werden. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, gegen den Mann wurde Anzeige erstattet.

Ölspur durch Pyrbaum
Pyrbaum. Eine Ölspur über mehrere Straßenzüge verursachte am Donnerstagnachmittag der Pkw einer 57-jährigen Frau in Pyrbaum. Bemerkt hatte die Dame das Motorproblem erst, als der zu stottern begann und eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.  Mit mehreren Einsatzkräften der Feuerwehr Pyrbaum wurde die Ölspur gebunden und die verschmutzte Fahrbahn anschließend wieder gereinigt. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Betriebsunfall – Arbeiter verletzt

Sengenthal. Erhebliche Handverletzungen erlitt am Donnerstag in den Morgenstunden ein Arbeiter in einer Sengenthaler Firma, als ein 40-jähriger Kranführer eine tonnenschwere Traverse versehentlich senkte und dabei einen 21-jährigen Arbeiter, der gerade dabei war, mit einem Flacheisen die Höhe zu korrigieren an beiden Händen schwer verletzte. Der junge Mann wurde in ein Klinikum gebracht.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.