Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Kabelbrand in Wohnheim
Lauterhofen. Ohne Verletzte verlief ein Schwelbrand am Donnerstag in Lauterhofen. In den frühen Morgenstunden bemerkte ein Mitarbeiter Rauchentwicklung in der Küche eines Wohnheims im Karlshof. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ursächlich zeigt sich nach bisherigem Ermittlungsstand ein Kabel, das sich hinter der Küchenzeile entzündet hatte. Was durch die Feuer- und Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen wurde wird derzeit noch ermittelt. 

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht
Neumarkt. Einen Schaden von etwa 1000 Euro verursachte ein unbekannter Pkw-Fahrer, als er am Donnerstag zwischen 14.00 Uhr und 17.45 Uhr gegen den Heckbereich eines geparkten schwarzen Ford vor dem Schlossbad in der Seelstraße stieß. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Sachschaden in Höhe von 2000 Euro hinterließ ein ebenfalls bislang Unbekannter, der die Außenverkleidung eines Lkw beschädigte. Den Sattelzug hatte ein 76-Jähriger am Mittwochabend in der Alois-Senefelder-Straße in Stauf auf dem dortigen Lkw-Parkplatz abgestellt und am Donnerstagmorgen schließlich den Schaden bemerkt.
In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet. Wer hat Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Zwei Unfälle auf der NM4
Neumarkt. Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer überholte am Donnerstagnachmittag auf der NM4 auf Höhe des Fuchsberges das Auto einer 40-Jährigen. In diesem Zuge touchierten sich beide Fahrzeuge an Heck und Außenspiegel, wobei Sachschaden von insgesamt etwa 1000 Euro entstand. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bereits am Vormittag kam es einige hundert Meter weiter zu einem Zusammenstoß zwischen einem Omnibus und einem Pkw. Ein 47–jähriger war mit seinem Bus auf Höhe Karhof von der NM4 in die Staatsstraße 2240 eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines 37-jährigen Pkw-Fahrers missachtet. Bei der folgenden Kollision entstand Sachschaden von etwa 6500 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.