Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Schwerer Verkehrsunfall im Stadtgebiet – Fahrradfahrer starb
Neumarkt. Ein schwerer Verkehrsunfall in der Mühlstraße forderte gestern ein Menschenleben. Zur Mittagszeit fuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich von der Seelstraße in die Mühlstraße ein und wollte die Kreuzung in Richtung Schlossbad überqueren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Radfahrer, der dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte der 61- jährige Fahrradfahrer, der von der Realschule kommend die Mühlstraße befuhr, das Rotlicht missachtet und war nahezu ungebremst in die Kreuzung eingefahren. Dort prallte er frontal in die Fahrerseite des Pkw und blieb mit schweren Kopfverletzungen auf der Fahrbahn liegen. Trotz sehr schnell eingeleiteter Hilfemaßnahmen kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Klinikum an den Folgen seiner Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Radfahrer unter Alkoholeinfluss. In enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth werden von der Polizei Neumarkt die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache geführt.

Unbekannter verkratzt Fahrzeug – hoher Sachschaden
Postbauer-Heng. Ein unbekannter Täter verursachte am Montagabend in Postbauer-Heng einen Schaden von über 15.000 Euro. Offenbar mutwillig verkratzte er mit einem spitzen Gegenstand insgesamt drei Fahrzeuge entlang der gesamten Beifahrerseite. Die Autos waren zum Tatzeitpunkt in der Raiffeisenstraße ordnungsgemäß geparkt.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Senior flüchtet von Unfallstelle
Freystadt. Schnell ermittelt werden konnte ein 89-Jähriger Autofahrer, der am Montag im Begegnungsverkehr ein anderes Fahrzeug streifte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der Senior hatte auf der Staatsstraße 2220 bei Freystadt ein anderes Fahrzeug touchiert und dabei einen Schaden von ca. 2000 Euro verursacht. Der 82-jährige Unfallgegner konnte sich jedoch dessen Kennzeichen merken, so dass der flüchtige Rentner kurz darauf Besuch von der Polizei bekam. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.