Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Türschloss verklebt
Neumarkt. In einem Mehrfamilienhaus in der Friedenstraße befüllte eine bislang unbekannte Person zwischen dem 01.10.2023, 22:00 Uhr, und dem 02.10.2023, 09:00 Uhr, das Schloss einer Wohnungstüre mit einer klebrigen Flüssigkeit. Die Türe wurde derart beschädigt, dass ein Schließvorgang nicht mehr möglich war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 €.
Hat jemand Beobachtungen gemacht? Die Polizei Neumarkt i.d.OPf. bittet um sachdienliche Hinweise unter 09181/4885-0.

Feuerwehr bindet Ölspur
Neumarkt. Eine größere Ölspur war Ursache für einen Feuerwehreinsatz am Dienstagabend im Bereich Höhenberg. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer hatte dort eine Verkehrsinsel übersehen und gegen diese geprallt. Hierbei riss die Ölwanne seines Autos auf und verteilte den Inhalt über die gesamte rechte Fahrbahnseite. Das Öl wurde schnell durch die Feuerwehren aus Neumarkt und Helena gebunden, so dass der Verkehr wieder ungehindert fließen konnte. Der Senior blieb beim Aufprall unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Gestohlener E-Scooter sichergestellt
Berg. Der Diebstahl eines E-Scooters konnte am Dienstagnachmittag im Gemeindebereich Berg geklärt werden. Auf der Kreisstraße NM 9 war ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, weil er aufgefallen war, als er mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen umherfuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der E-Scooter im angrenzenden Mittelfranken als gestohlen gemeldet war. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt und wird seinem rechtmäßigen Eigentümer wieder zugeführt. Der 16-Jährige sieht nun einem Strafverfahren wegen Diebstahls entgegen.

Metalldiebe schlugen zu
Pyrbaum. Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 26.09.2023 und dem 02.10.2023 die Dachrinne und ein Fallrohr von einer Lagerhalle am Sportpark in Seligenporten. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 650 €.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Neumarkt i.d.OPf. in Verbindung zu setzen unter 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.