Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

Jugendlicher mit Cannabis ertappt
Neumarkt. Im Bahnhofsumfeld kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagmorgen einen 17-jährigen Jugendlichen. Dabei kamen bei dem jungen Mann von ihm mitgeführte Cannabis-Blüten zum Vorschein. Die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Rotlicht missachtet – Zeugen gesucht
Neumarkt. Zu einer Kollision zweier Fahrzeuge kam es am Mittwoch auf dem Kurt-Romstöck-Ring. Hierbei wurde eine 52-jährige Frau leicht verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte die Frau offenbar das Rotlicht der Ampel missachtet und war von der Freystädter Straße herkommend in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 61-Jährigen, die ihrerseits ordnungsgemäß bei Grünlicht gefahren war. Die Unfallverursacherin wurde mit leichten Blessuren ins Klinikum gebracht. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt werden. Der Gesamtschaden beziffert sich auf ca. 10.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter Tel. 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Pkw angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht
Berching. Wie der Polizei erst verspätet bekannt wurde stieß bereits am Montag zwischen 09.00 und 10.00 Uhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen blauen Hyundai, der auf dem Netto-Parkplatz in der Neumarkter Straße geparkt war. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne seinen Unfallpflichten nachzukommen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf., Tel. 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.