Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © Pressedienst Wagner

70-jähriger alkoholisiert am Steuer
Neumarkt. Am Montagnachmittag geriet ein 70-jähriger Pkw-Fahrer im Stadtgebiet in eine Verkehrskontrolle. Dabei fiel den Beamten der Alkoholgeruch auf, den der Senior verströmte. Da ein Alkoholtest den Verdacht bestätigte musste der Mann sein Auto stehen lassen und zu Fuß weitergehen. Ihn erwarten ein Fahrverbot sowie eine nicht unerhebliche Geldbuße.

Beschädigte Pkws – Zeugen gesucht
Postbauer-Heng. Zwischen Freitag und Sonntag beschädigte ein unbekannter Täter den linken Seitenspiegel eines blauen Opel Tigra, welcher in der Bayernstraße ordnungsgemäß abgestellt war. Der Sachschaden wird mit 600 Euro beziffert.

Mühlhausen. Ein unbekannter Täter zerstach am Freitag, zwischen 13:50 Uhr und 22:00 Uhr, den vorderen rechten Reifen eines BMW. Der Pkw war zur Tatzeit auf einem Parkplatz „Am Ludwigskanal“ abgestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09181/48850 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.

Grundschülerin ging auf Kreisstraße spazieren
Berngau. Als sie am Montag nach Schulschluss der Grundschule Berngau unerwarteterweise von niemandem abgeholt wurde, machte sich eine 7-Jährige kurzerhand auf eigene Faust auf den Weg zur Oma nach Postbauer-Heng. Eine vorbeifahrende Autofahrerin wunderte sich über das unbegleitete Kind auf der Kreisstraße bei Dippenricht und informierte die Polizei. Schnell stellte sich heraus, dass die kleine Dame sich nach der Schule in die Nachmittagsbetreuung hätte begeben sollen, was sie schlichtweg vergessen hatte und was auch den Grund darstellte, weshalb mittags ihre Abholung noch nicht für sie bereitstand. Nach einer kurzweiligen Fahrt im interessanten „Polizei-Taxi“ wurde das Mädchen unversehrt an eine Betreuerin übergeben. Der Beigeschmack: Von Seiten der Sicherheitsbehörden   wurden Ermittlungen hinsichtlich möglicher Aufsichtspflichtverletzungen eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.